Loading

Startseite

Bildbearbeitung

web

Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München

Das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München beauftragte WhyBo den alten Audi RS 6 vor einer Landebahnkulisse, durch den neuen Audi RS 6 zu ersetzen. Die Schwierigkeit hierbei bestand aus den verschieden Perspektiven und Lichtreflexionen.Das Ergebnis sollte eine möglichst realitätsnahe Einbindung in die Hintergrundkulisse sein.

Arbeit ansehen

Bildbearbeitung

print

Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München

Audi möchte ein neues Gebrauchtwagenzentrum in München eröffnen. Für diesen Event ist ein Video mit dem erfolgreichen Rennfahrer Timo Schneider geplant, um das neue Gebrauchtwagenzentrum zu bewerben. WhyBo wurde beauftragt mehrere Bilder für Facebook, das entsprechende Logo, sowie einen Countdown zum Veröffentlichungstermin des Videos zu gestalten. Das Ziel des Auftrags, war eine möglichst hochwertige und dennoch realitätsnahe Bildbearbeitung. Unter "Arbeit ansehen" können Sie die Bearbeitungsunterschiede vergleichen.

Arbeit ansehen

Bildbearbeitung

print

Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München

Audi möchte ein neues Gebrauchtwagenzentrum in München eröffnen. Hierfür wird ein eigener YouTube-Kanal benötigt. Infolgedessen wurde WhyBo beauftragt einen Hintergrund für das Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum anzufertigen, um die Individualität, sowie den Wiedererkennungswert zu steigern Als Vorlage dienten diverse Bilder von der Baustelle und der Erstellung des Werbevideos mit Timo Schneider. Diese sollten sich einschließlich mehrerer Slogans dynamisch in den Hintergrund einfügen. Durch Änderungen der YouTube-Richtlinien, die keine Hintergründe in Kanäle mehr erlauben, wurde ein Banner für den YouTube-Kanal erstellt.

Arbeit ansehen

Bildbearbeitung

print

QPAD

Der Elektronikhersteller QPAD benötigte für die Einführung eines neuen Produktes eine aussagekräftige Bildbearbeitung zur Präsentation.

Arbeit ansehen

Slideshow

print

EDIFIER

Der Hi-Fi-Hersteller EDIFIER möchte seine Marktpräsenz auf Deutschland ausbauen. Zu diesem Zweck sollte ein "Über uns"-Bereich erstellt werden, um den Kunden einen erweiterten Einblick zu schaffen. Das Ziel war es den neuen "Über uns"-Bereich der englischen Website anzugleichen, und darüber hinaus einen gewissen Grad an Individualität beizubehalten. Das Design von EDIFIER ist schlicht und edel. Darauf aufbauend wurde eine Slideshow mit einzigartiger Navigation erstellt. Der Besondere Clou der Navigation ist das Verblassen der nicht aktiven Navigationspunkte, somit ist der Fokus des Betrachters auf die bereitgestellten Informationen gerichtet. Zur Verkürzung der Ladezeiten wurden die Bilder ausschließlich im JPG-Format gespeichert. Alle Navigations-Effekte sind mit CSS3 programmiert.

Arbeit ansehen

Website

print

XILENCE

Der Elektronik-Hersteller XILENCE möchte eine Promotion-Aktion durchführen. In Zusammenarbeit mit WhyBo hat XILENCE Videos erstellt, in denen Gehäuse auf beeindruckende Art und Weise zerstört wurden. Dabei wurden Schnitt und Vertonung WhyBo anvertraut. Zusätzlich wollte XILENCE diese Videos auf einer Microsite veröffentlichen. Auf dieser konnten Besucher sich registrieren und ihre eigenen Videoideen an XILENCE senden. Durch das Veröffentlichen der Videoideen wurde mit Hilfe einer Abstimmung der Gewinner ermittelt. Die Microsite sollte die Zerstörung widerspiegeln und dadurch die Qualität von XILENCE in Fokus stellen. Zur Erreichung dieser Kombination, wurde eine Navigation mit speziellen Wechseleffekten der Seiten und ein Mix aus Destroy-Style mit Transparenz gewählt.

Arbeit ansehen

Website

print

XILENCE

Zur Präsentation des neuen Designs von XILENCE möchte der Elektronik-Hersteller eine Microsite. Diese Microsite soll das Re-Design widerspiegeln. Das Besondere des Designs ist die Anlehnung an Architektenzeichnungen. Dies soll zwei Faktoren kombinieren. Auf der einen Seite sollen die Kunden den Anfang jedes XILENCE-Produktes erkennen und somit mehr einbezogen werden. Auf der anderen Seite ist dieses Design in der Elektronikbranche unüblich, wodurch sich ein hoher Wiedererkennungswert ergibt. Die Startseite sollte umgehend auf das neue Design schließen. Für die Landing-Page wurde ein One-Pager mit eingebundender Navigation gewählt. WhyBo entwickelte und erstellte in Zusammenarbeit mit XILENCE das neue Design. Eine Auswahl von sogenannten Scribbles finden Sie im Bereich "Print".

Arbeit ansehen

Website

print

CDU Elze

Die CDU Elze im Landkreis Hildesheim beauftragte WhyBo ein Re-Design ihrer Website zu erstellen. Hiermit sollte speziell das jüngere Publikum angesprechen werden. Allerdings durfte die Benutzerfreundlichkeit für die fortgeschrittene Generation nicht beeinträchtigt werden. Die Entscheidung fiel auf ein schlichtes, ruhiges Design. Die klaren Linien schaffen Übersicht und ermöglichen jeder Generation das leichte Navigieren.

Arbeit ansehen

Website

print

Lutz Heidenreich

Der Automatenbetreiber Lutz Heidenreich beauftragte WhyBo eine Internetpräsenz zu erstellen. Der Besucher sollte sogleich die Hochwertigkeit der Produkte und die Kompetenz des Betriebes erkennen. Die Fullscreen-Slideshow auf der Startseite soll eine Leistungsübersicht schaffen. Bei der Gestaltung wurde ein einzigartiges, zweispaltiges, Fullscreen Layout verwendet. Dadurch konnte eine monitorfüllende Darstellung erzielt werden. Eine Besonderheit ist das Image-Video, welches automatisch im Menüpunkt "Media" in Fullscreen startet. Zusätzlich zum Design nahm WhyBo eine Google-Optimierung vor.

Arbeit ansehen

Website

print

Massagepraxis AB

Die Massagepraxis AB beabsichtigte ein komplettes Re-Design der Corporate Identity. Darüber hinaus war eine Internetpräsenz geplant. WhyBo beriet Massagepraxis AB und erstellte die komplette Corporate Identity. Ziel war es, die Wirkung von Massagen und anderen Therapien auf das Corporate Design zu übertragen. Dazu wurden warme Farben in Verbindung mit Makrobildern verwendet. Die Kombination aus Bildverläufen und Transparenz unterstützen das Gesamtkonzept und erzeugen ein aufgelockertes Erscheinungsbild. Durch die Einbindung von Bildelementen in Lightboxen werden Einblicke in das Unternehmen geschaffen. Zusätzlich zu der Website gestaltete WhyBo unter anderem Flyer, Gutscheine und Visitenkarten, welche Sie unter dem Menüpunkt "Print" finden.

Arbeit ansehen

Bannergestaltung

print

Banner für verschiedene Marken

Das Ziel bei der Bannergestaltung ist es den Besucher zum Klicken zu animieren. Dies wird entweder durch das Überzeugen mit Informationen oder das Wecken von Neugierde mit Hinweisen erreicht. Zusätzlich gilt es das Corperate Design zu beachten.

Arbeit ansehen

Bildbearbeitung

print

Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München

Erstellen eines Flyers für die Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München Collection.

Arbeit ansehen

Bildbearbeitung

print

Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München

Erstellen einer Anzeige für die Bildzeitung zur Eröffnung des Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum Münchens.

Arbeit ansehen

Flyer

print

Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München

Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München benötigt für ein Gewinnspiel einen Flyer im A5-Format. Der Flyer soll eine Signalwirkung auf die Besucher haben und damit auf das Gewinnspiel aufmerksam machen.

Arbeit ansehen

Flyer | Visitenkarten

print

Massagepraxis AB

Die Massagepraxis AB wollte ein komplettes Re-Design des Corporate Designs. WhyBo beriet Massagepraxis AB und erstellte das komplette Corporate Identity . Ziel war es, die Wirkung von Massagen und anderen Therapien auf das Corporate Design zu übertragen. Dazu wurden warme Farben in Verbindung mit Makrobildern verwendet. Die Kombination aus Bildverläufen und Transparenz unterstützen das Gesamtkonzept und erzeugen ein aufgelockertes Erscheinungsbild.

Arbeit ansehen

Scribble

print

XILENCE

Zur Präsentation des neuen Designs von XILENCE möchte der Elektronik-Hersteller eine Microsite. Diese Microsite soll das Re-Design widerspiegeln. Das Besondere des Designs ist die Anlehnung an Architektenzeichnungen. Dies soll zwei Faktoren kombinieren. Auf der einen Seite sollen die Kunden den Anfang jedes XILENCE-Produktes erkennen und somit mehr einbezogen werden. Auf der anderen Seite ist dieses Design in der Elektronikbranche unüblich, wodurch sich ein hoher Wiedererkennungswert ergibt. WhyBo entwickelte und erstellte in Zusammenarbeit mit XILENCE das neue Design.

Arbeit ansehen

Über mich

print

Wieso gerade ich ?

Am Anfang eines jeden Auftrages stellt sich immer die Frage:

„Wer bietet die nötige Kompetenz und fachliche Reife zur Umsetzung meines Projekts?“

Diese Entscheidung ist eine der wichtigsten, schließlich hängt ein bedeutender Teil des Projektes inklusive ein Teil des Erfolgs von der richtigen Wahl ab. Insbesondere im World Wide Web ist die Konkurrenz frappant vertreten. Der Erfolg in dieser Branche ist daher abhängig von einer Vielzahl an Faktoren.
Aus diesen Gründen bietet Ihnen WhyBo eine kompetente Beratung und Umsetzung im Bereich der Website- und Print-Gestaltung.

Meine Leistungen:

// Gestalten und Programmieren von Websites
// Gestalten und Programmieren von Microsites
// Beratung
// Googleoptimierung
// Facebook-App Einbindung
// Gestalten von Printmedien
// Automatisieren von Arbeitsprozessen
// Bannerschaltung via AD-Server
// Gestalten von Newsletter
// Erstellen von Grafiken
// Auswerten und Anlegen von Website-Analysen
// Geschwindigkeitsoptimierung von Websites
// Bildbearbeitung

Meine Kenntnisse:

// Adobe Photoshop
// Adobe Illustrator
// Adobe Indesign
// Adobe Premiere
// Adobe Flash
// HTML
// HTML5
// CSS
// CSS3
// Javascript
// PHP
// Open X - AD-Server
// Typo 3
// Wordpress
// Super Webmailer
// Google Analytics

Kunden

Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München

Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München
Audi Zentrum München GmbH
Heisenbergstraße 4
85386 Eching

Web: www.audi-gwplus-zentrum-muenchen.de

zurück

zignum

zignum

Web: www.zignum.net

zurück

QPAD

QPAD Germany
Ziegelei 3
30989 Gehrden

Web: www.qpad-germany.de

zurück

Symrise

Symrise AG
Mühlenfeldstrasse 1
37603 Holzminden

Web: www.symrise.com

zurück

Lutz Heidenreich Automaten-Technik

Lutz Heidenreich Automaten-Technik
Mezidon-Canon-Ring 22
31028 Gronau

Web: www.lh-automaten-technik.de

zurück

XILENCE Technology

Xilence Technology

Web: www.xilence.net

zurück

EDIFIER

Edifier International Room 1610, 16th Floor, Lippo Centre, Tower II,
89 Queensway, Hong Kong

Web: www.edifier.de
Web: www.edifier-international.com

zurück

Sabine Müßner Fotografie

Sabine Müßner Fotografie

Web: www.muessner.de

zurück

Keksdose

Keksdose

Web: www.keksdose.de

zurück

Getränkemarkt Poppinga

Getränkemarkt Poppinga

Web: www.getraenke-poppinga.de

zurück

SchirmannConsulting

Rainer Schirmann
Lilienweg 6
31275 Lehrte

Web: www.schirmann.co

zurück

Massagepraxis Ab

Massagepraxis Anke Bode
Mezidon-Canon-Ring 34
31028 Gronau

Web: www.massagepraxis-ab.de

zurück

MMC-Corp

MMC-Corp

Web: www.mmc-corp.de

zurück

Provital

Provital GmbH
Steintorstraße
31028 Gronau

Web: www.sanitaetshaus-provital.de

zurück

Bürgerinitiative Zukunft Gronau

Zukunft Gronau

Web: www.zukunft-gronau.de

zurück

CDU Elze

CDU Elze

Web: www.cdu-elze.de

zurück

Log in

print

Seien Sie immer up to date!

Haben Sie bereits einen eigenen Zugang? Dann wählen Sie ihr Unternehmen aus und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.

Holen Sie sich Zugang

Durch eigene Zugangsdaten können Sie bequem alle von ihnen beauftragten Arbeiten von WhyBo in einer Übersicht ansehen und hochauflösend herunterladen. Umständliche und unübersichtliche Mails werden dadurch überflüssig. Wenn Sie Zugangsdaten anfordern wollen, füllen Sie das unten stehende Formular (Registrierung) aus:

Leider noch kein Zugang

Leider hat dieses Unternehmen noch keine Zugangsdaten. Fordern Sie welche an unter:

register@whybo.de

zurück

Kontakt

contact

Nehmen Sie Kontakt auf

Yanneck Bode
E-Mail: info@whybo.de
Tel.: +49 (0) 176 - 84725568

Kontaktformular

print

Wir sind für Sie da

XILENCE
wird gesendet...



Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Ihr Interesse an WhyBo. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns von großer Bedeutung. Selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (BDSG) des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen.
Bei Ihren persönlichen Daten können Sie uns vertrauen! Sie werden durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt und an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt.


Gegenstand des Datenschutzes

Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Diese sind nach § 3 Abs. 1 BDSG Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen z. B. Angaben wie Name, Post-Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, ggf. aber auch Nutzungsdaten wie Ihre IP-Adresse.


Umfang der Datenerhebung und -speicherung

Im Allgemeinen ist es für die Nutzung unserer Internetseite nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten angeben. Damit wir bestimmte Leistungen für Sie aber tatsächlich erbringen können, benötigen wir ggf. Ihre personenbezogenen Daten. Dies gilt sowohl bei der Zusendung von Informationsmaterial als auch für Garantieerweiterungen sowie auch für die Beantwortung individueller Anfragen.
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten grundsätzlich nur, soweit es für die Erbringung der Dienstleistung, bzw. Serviceleistung notwendig ist. Dazu kann es erforderlich sein, Ihre persönlichen Daten an Unternehmen weiterzugeben, die wir zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsabwicklung einsetzen. Dies sind z. B. Transportunternehmen oder andere Service-Dienste.
Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für unseren Newsletter angemeldet haben, nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung von Informationsmaterial zu unseren Produkten, bis Sie sich vom Newsletter-Bezug abmelden.


Zweckgebundene Datenverwendung

Wir beachten den Grundsatz der zweckgebundenen Daten-Verwendung und erheben, verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke, für die Sie sie uns mitgeteilt haben. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte erfolgt ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nicht, sofern dies nicht zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsdurchführung notwendig ist. Auch die Übermittlung an auskunftsberechtigte staatliche Institution und Behörden erfolgt nur im Rahmen der gesetzlichen Auskunftspflichten oder wenn wir durch eine gerichtliche Entscheidung zur Auskunft verpflichtet werden.


Auskunft- und Widerrufsrecht

Sie erhalten jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Auch können Sie jederzeit die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die im Impressum angegebene Kontaktadresse. Wir stehen Ihnen jederzeit gern für weitergehende Fragen zu unserem Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zur Verfügung.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Kontakt:

Yanneck Bode
Mediengestalter Digital und Print
Mezidon-Canon-Ring 34
31028 Gronau

E-Mail: info@whybo.de
Tel.: +49 (0) 176 - 84725568

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE288276191

 

Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google +1

Erfassung und Weitergabe von Informationen:
Mithilfe der Google +1-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. über die Google +1-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden.
Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen.

Verwendung der erfassten Informationen:
Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

 

Quellenangaben: eRecht24 Disclaimer, eRecht24 Datenschutzerklärung für Facebook, Google Analytics Datenschutzerklärung, Google +1 Bedingungen

Quelle: Erstellt mit dem Impressum-Generator der Kanzlei Siebert